Mit Bus und Bahn zum Traisentalradweg
Die Radtramper des VOR ermöglichen eine komfortable Anreise zu den schönsten Routen in Niederösterreich
Ob von Ybbs bis nach Lunz oder Traismauer bis nach Mariazell: Die Öffis im Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) bieten ein tolles Angebot, um direkt zum Ausgangspunkt einer Radtour zu gelangen oder einzelne Etappen per Bus oder Bahn zurückzulegen.
Wer die Mostviertler Alpen erleben möchte, sollte sich den Traisental-Radweg nicht entgehen lassen. Die gesamte Route führt von Traismauer bis nach Mariazell. Mit Anfang Juli startet wieder der Radtramper 696 seine Saison und ermöglicht Radfahrern und Radfahrerinnen eine komfortable Anreise von St. Pölten über Lilienfeld und Kernhof bis auf die Passhöhe Gscheid und retour. Der Bus hat einen barrierefreien Zugang, der Anhänger umfasst ca. 20 Fahrräder. Mit dem Beladen der Fahrräder in St. Pölten Hbf. und Kernhof Gscheid 4 kann 20 Minuten vor Abfahrt begonnen werden.
Radtramper Traisental 696
- Route: St. Pölten – Lilienfeld – Kernhof – Passhöhe Gscheid
- Hauptsaison: von 4. Juli bis 6. September 2020 ein Mal täglich je Richtung
- Nebensaison: an Samstagen, Sonn- und Feiertagen zwischen 12. September bis 26. Oktober 2020
- Mitnahmebedingungen: Vorausgesetzt, es ist noch genügend Platz vorhanden, ist die Mitnahme gegen einen Aufpreis von € 2 bzw. € 1 (für Räder von Personen unter 15 Jahren) möglich, Details siehe preisauskunft.vor.at. Die Mitnahme von E-Bikes und Fatbikes ist gestattet.
Die gemütliche Variante wählen jene, die mit der Mariazellerbahn von St. Pölten nach Mariazell fahren und auf dem Retourweg mit dem Rad fast ständig bergab rollen