Start der Regionalen Agenda: Steuerungsgruppe vom 21. März
Die erste Regionale Agenda 21 in Niederösterreich ist gestartet!
Die Bürgermeister der Region haben gemeinsam mit den Beratern von Fa. Stadtland und der Vertreteterin des Amtes der NÖ Landesregierung DI Alexandra Schlichting den Prozess in der Region Traisen-Gölsental gestartet. Mindestens ein Jahr lang werden sich die Bevölkerung und die Vertreter der Gemeinden mit der Zukunft des Region auseinandersetzten und die Zukunfstgeschichte für die nächsten zehn Jahre schreiben.
Obmann Bgm. Kaiser: „Viele der großen Herausforderungen kann man nur gemeinsam als Region und in der Zusammenarbeit bewältigen, dazu ist es wichtig die Bevölkerung einzubinden um die Planungen für die kommenden zehn Jahre zu erstellen.“
Kleinregionsmanager Ing. Mag. (FH) Roland Beck: „Mit der Verknüpfung des kleinregionalen Rahmenkonzeptes mit der „Regionalen Agenda 21“ gehen wir einen neuen Weg in Niederösterreich. Wir sind stolz und dankbar für diese Möglichkeit welche uns durch die Unterstützung des Landes Niederösterreich ermöglicht wird. So ist die optimale Einbindung und Abstimmung mit der Bevölkerung sichergestellt.“